adresse.jpg

Legende

frischfisch Frischfisch
raeucherfisch Fischfeinkost
gastronomie Gastronomie
fischbroetchen Fischbrötchen

Anzeige

naturland

Anzeige

Adressen – Fischer und Fischzüchter

 

frischfisch

BIMES-Binnenfischerei GmbH

Görslower Straße 6 19067 Leezen
Tel.: 03 87 23 - 88 97 90

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.bimes.de
anfahrtAnfahrt

 

Guido Thies ist Fischer in elfter Generation. Er leitet die BIMES Binnenfischerei die in Mecklenburg 60 Seen, einige Flüsse und vier Teichanlagen bewirtschaftet. In den Seen und Flüssen werden hauptsächlich Hechte, Aale, Barsche, Schleien, Plötzen, Zander und Bleie gefischt mit Reusen, Stell- und Zugnetzen, aber auch mit modernen Elektrofischfanggeräten. In den zum Teil mit Quellwasser gespeisten Teichanlagen werden Spiegelkarpfen, Regenbogenforellen, Große Maränen und Saiblinge gezüchtet. Ganz jung ist noch die Zucht Deutscher Edelkrebse. 

Fischköppe

Fischer statt Autobauer

Natürlich wollte Matthias Orth auch damals schon gerne Fischer werden. Gleich nachdem er den Schulabschluss in der Tasche hatte. mehr...

 

 

 Mein Wasserbauernhof

Tim Staufenberger verkauft seine Muscheln direkt vom Kai. Die 5 Tonnen, die er im vergangenen Jahr geerntet hat, waren viel zu schnell ausverkauft.mehr...

Fischzeit

18. März - 2. April 15. Wismarer Heringstage www.heringstage-wismar.de/

1. - 8. April Heringstage im Fischmarkt www.rostocker-fischmarkt.de

 25. - 27. April Seafood Expo Global www.seafoodexpo.com/global/

25. - 28. Mai Emder Matjestage www.emden-touristik.de

Erweiterte Fischsuche


Fischevents.jpg

fischerleben


fischbestaende-online