adresse.jpg

Legende

frischfisch Frischfisch
raeucherfisch Fischfeinkost
gastronomie Gastronomie
fischbroetchen Fischbrötchen

Anzeige

naturland

Anzeige

Adressen – Fischfachhandel

fischbroetchenraeucherfischfrischfisch

Küstlichkeiten

Markthalle 9

Eisenbahnstraße  42/43 10997 Berlin
Telefon +316 48155059

Verkaufstand Do - Sa

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.facebook.com/küstlichkeiten

 

anfahrtAnfahrt

Die beiden Jungs von Küstlichkeiten Baaf Vonk und Roel bringen jede Woche den frischen Fisch - Knurrhahn, Makrelen, Hering, Scholle, ... sowie Nordseekrabben und Austern gefangen von den Goede Vissers direkt von der Nordseeküste nach Berlin.

raeucherfischfrischfischNikolaou GmbH

Heesenstr. 90 40549 Düsseldorf

Telefon 0211.95 60 38 00

www.nikolaou-feinkost.de

Öffnungszeiten: Mo-Frei  8 - 18.30 Uhr, Sa 8- 15.30 Uhr

anfahrt

Anfahrt

Eine der wenigen Adressen, um in Düsseldorf an frischen Fisch oder echte holländische Matjes zu kommen. Auch wenn der Laden am Neuss-Düsselderdorfer Hafen eher den Charme eines Garagenverkaufs hat, lohnt sich der Weg schon wegen der Frische und Auswahl. Und Parkplätze gibt es zudem.

fischbroetchenraeucherfischfrischfisch

Fischhandel Peter Prühsing
Sigrid Prühsing
Dorfstraße 64 18581 Neuendorf bei Putbus
Fon 038301-60249   www.fischerhaus-ruegen.de

Markt Bergen Mi 8 – 13 Uhr, Bergen Süd Do 8 – 12:30 Uhr, Putbus Markt Fr 8 – 15 Uhr, Sa Bergen Markt 7 – 11 Uhr

anfahrtAnfahrt

Sigrid Prühsing war 1991 die erste Fischersfrau auf dem Bergener Markt. Damals noch mit Malerplatte und Sonnenschirm. Heute verkauft sie den frischen Fisch genauso wie hausgemachte Fischfeinkost natürlich aus einem professionellen Wagen. Aber die Rezepturen für Sahneheringssalat, Pfefferhering, Rollmops oder Matjes sind die alten. Und dafür lieben ihre Kunden sie. Ihr Mann Peter, wie sie aus einer alten Fischerfamilie, ist für das Fischen zuständig.

fischbroetchengastronomieraeucherfischfrischfisch

Fischräucherei Having
Peter Borchardt
Neuensien Nr. 10  18586 Ostseebad Sellin
Fon 038303-87225
Öffnungszeiten: Hauptsaison  Mo-Sa 9-18 Uhr, So 9-12.00 Uhr, Nebensaison Mo-Fr 9-16Uhr

anfahrtAnfahrt

 

Mittags kommt der frische Fang in den Ofen, damit ab 16 Uhr zum Räucherabend mit Blick auf den Neunsiener See und Sonnenuntergang geladen werden kann: in der Saison jeden Montag, Mittwoch und Freitag solange das Wetter passt. Aber auch an allen anderen Tagen bieten Peter Borchardt und seine Frau in ihrem Fischladen mit Imbiss eine große Auswahl hausgemachter Fischspezialitäten. Neben dem Räucherfisch muss man sich entscheiden zwischen Bismarck oder Pfefferhering, Aal in Aspik oder saftigen Bulletten aus hochwertigem Weißfisch.

Fischköppe

Fischer statt Autobauer

Natürlich wollte Matthias Orth auch damals schon gerne Fischer werden. Gleich nachdem er den Schulabschluss in der Tasche hatte. mehr...

 

 

 Mein Wasserbauernhof

Tim Staufenberger verkauft seine Muscheln direkt vom Kai. Die 5 Tonnen, die er im vergangenen Jahr geerntet hat, waren viel zu schnell ausverkauft.mehr...

Fischzeit

20.- 29. Januar 2017 Internationale Grüne Woche, Berlin www.gruenewoche.de/

15. - 18. Februar 2017 Naturland-Fisch: Talk & Taste, BIOfach Nürnberg www.naturland-fisch.de

20. - 21. Februar 2017 Fischwirtschaftsgipfel, Hamburg http://www.fischmagazin.de/konferenzen.htm

 25. - 27. April 2017 Seafood Expo Global www.seafoodexpo.com/global/

Erweiterte Fischsuche


Fischevents.jpg

fischerleben


fischbestaende-online