adresse.jpg

Legende

frischfisch Frischfisch
raeucherfisch Fischfeinkost
gastronomie Gastronomie
fischbroetchen Fischbrötchen

Anzeige

naturland

Anzeige

Adressen – Fischfeinkost

RaeuchereiWobke

 

fischbroetchenraeucherfischFisch Wöbke

Kurgartenstraße 94 /Ecke Rosestraße 
23570 Lübeck-Travemünde

Telefon 04502-5466 newfwww.fischwoebke.de
anfahrt
Anfahrt

 

Egal ob als Salat, mariniert oder geräuchert werden Fisch und Meeresfrüchte aufs Feinste in der eigenen Küche und Räucherei veredelt. Verantwortlich für die Manufaktur ist Ehemann Mike. Er verbindet solides Küchenhandwerk und Wissen um das großartige Lebensmittel Fisch mit viel Kreativität und Leidenschaft. Seine Klassiker wie der Kräutermatjes oder Heringssalate überzeugen durch ihr unverwechselbares Aroma. Spezialitäten wie das Bückel-Hack, eine feine Paste vom geräucherten Bückling mit Lauchzwiebeln und roten Zwiebeln, oder der Nori-Lachs, kalt geräuchertes Rückenfilet mit Wasabicreme, von einem Noriblatt umhüllt, gibt es so nur bei Fisch-Wöbke.

Und wer sofort seinen Fischhunger stillen will, kann aus dem Imbissangebot wählen:  Fischbrötchen vom bestem Bäcker Travemündes belegt mit saftigem Fisch. Natürlich stehen auch eine hausgemachte Fischsuppe, gebratene Fischfilets oder auch ganze Heringe mit dem berühmten Kartoffelsalat oder eine köstliche Lachsfrikadelle auf der kleinen Speisekarte.

Als Highligt für die eigene Feier bietet Wöbke köstliche Fischplatten an.

Zu Recht erklärte „Der Feinschmecker“ Fisch-Wöbke 2010, 2011 und 2012 zu einem der besten Fischgeschäfte an der Ostsee. Nicht ganz  überraschend. Bei Petra Wöbke liegt das Fischgen in der Familie. Vor über fünfzig Jahren wurde das Familienunternehmen gegründet. Anfangs fuhr man noch mit Frischfisch über die Dörfer. Doch auch das Geschäft in der Rose gibt es schon seit mehr als vierzig Jahren. Als 17-Jährige stieg Petra Wöbke in den elterlichen Betrieb ein, 2002 übernahm sie das Geschäft. Dabei scheint ihr strahlendes Wesen auf das gut gelaunte Verkaufsteam  abzufärben. Gerne bleiben die Kunden auf einen Schnack, so dass es schnell eng wird in dem kleinen, aber gemütlichen Laden.

Fischköppe

Fischer statt Autobauer

Natürlich wollte Matthias Orth auch damals schon gerne Fischer werden. Gleich nachdem er den Schulabschluss in der Tasche hatte. mehr...

 

 

 Mein Wasserbauernhof

Tim Staufenberger verkauft seine Muscheln direkt vom Kai. Die 5 Tonnen, die er im vergangenen Jahr geerntet hat, waren viel zu schnell ausverkauft.mehr...

Fischzeit

26. August Regatta der Krabbenkutter, Neuharlingersiel

24. September - 1. Oktober, Müritzfischtage, Müritzregion

14. - 15. Oktober, Husumer Krabbentage, Husum

3. - 5. November, Fisch und Feines, Bremen

Erweiterte Fischsuche


Fischevents.jpg

fischerleben


fischbestaende-online