adresse.jpg

Legende

frischfisch Frischfisch
raeucherfisch Fischfeinkost
gastronomie Gastronomie
fischbroetchen Fischbrötchen

Anzeige

naturland

Anzeige

Adressen – Fischfeinkost

leer

raeucherfischfrischfisch

Fischerei Müritz-Plau
Eldenholz 42 17192 Waren (Müritz) 

Telefon: 03991 15340
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  www.diemueritzfischer.de

Anfahrt anfahrt


Die Fischerei Müritz–Plau in der Mecklenburger Seenplatte ist der größte Binnenfischereibetrieb Deutschlands. Die Müritzfischer ergänzen den traditionellen Fischfang um Fischzucht und Aquakultur. Auch die Verarbeitung ihres Fisches behalten sie in eigener Hand. So bietet die moderne Fischmanufaktur außergewöhnliche wie hochwertige Fischspezialitäten wie gebratene Hechtleber, marinierte Maränenröllchen oder den unvergleichlichen Müritzkaviar. Erhältlich sind alle Spezialitäten über den Online-Shop, in den eigenen Fischläden in Waren und Neubrandenburg und auf den Fischerhöfen der Müritzregion. Und auch wer seinen Fisch selbst angeln will, ist bei den Müritzfischern richtig. Hier gibt es Angelkarten für zahlreiche Seen der Müritzregion. Neulinge können sich einer geführten Angeltour anschließen. Und auch ein Boot kann man an vielen Orten ausleihen.

Fischköppe

Fischer statt Autobauer

Natürlich wollte Matthias Orth auch damals schon gerne Fischer werden. Gleich nachdem er den Schulabschluss in der Tasche hatte. mehr...

 

 

 Mein Wasserbauernhof

Tim Staufenberger verkauft seine Muscheln direkt vom Kai. Die 5 Tonnen, die er im vergangenen Jahr geerntet hat, waren viel zu schnell ausverkauft.mehr...

Fischzeit

26. August Regatta der Krabbenkutter, Neuharlingersiel

24. September - 1. Oktober, Müritzfischtage, Müritzregion

14. - 15. Oktober, Husumer Krabbentage, Husum

3. - 5. November, Fisch und Feines, Bremen

Erweiterte Fischsuche


Fischevents.jpg

fischerleben


fischbestaende-online