adresse.jpg

Legende

frischfisch Frischfisch
raeucherfisch Fischfeinkost
gastronomie Gastronomie
fischbroetchen Fischbrötchen

Anzeige

naturland

Anzeige

Adressen – Fischgastronomen

fischbroetchengastronomieraeucherfischfrischfischFischer Kruse

Promenade 1b 24217 Schönberger Strand Telefon 0 43 44 - 66 53

Bahnhofstraße 21 24217 Schönberg Telefon 0 43 44 - 41 80 61
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  www.fischer-kruse.de

Anfahrtanfahrt

 

Die Fischer Kruse Schönberg UG betreibt ein Fischrestaurant am Schönberger Strand und eine Fischfachgeschäft in Schönberg. Am Schönberger Strand gibt es Fischbrötchen,Räucherfisch und Backfisch mit Ostseeblick direkt auf dem Deich im eigenen Fischrestaurant. Im Fischfachgeschäft in Schönberg  können die Kunden wählen zwischen dem Tagesfang – je nach Jahreszeit Dorsch, Butt, Makrelen, Hering oder Lachs - und MSC-zertifizierter Handelsware. Außerdem gibt es hausgemachte Salate und Marinaden.

 

 

fischbroetchengastronomieraeucherfischfrischfisch

Zum Hafen

Gaststätte der Fischereigenossenschaft Leuchtfeuer
Dampferweg/ Am Hafen 18586 Thiessow
Fon 038308-30000

anfahrtAnfahrt

Seit mehr als fünfzig Jahren gibt es die Fischereigenossenschaft Leuchtfeuer. Heute zählt sie noch sieben Haupterwerbsfischer. Die Fischer verkaufen ihren frischen Fang direkt vom Kutter. Wer denn Fisch lieber gleich zubereitet genießen möchte, nimmt am besten im gemütlichen Restaurant der Genossenschaft Platz. Zur Heringssaison im Frühjahr kann man zusehen wie die frischen Heringe maschinell filetiert werden und sich gleich einige frische Filets mitnehmen. Übrigens wenn dienstags und donnerstags auf dem Gelände der Fischereigenossenschaft Rügen-Markt ist, verkauft die Genossenschaft auch leckere Fischbrötchen.

fischbroetchengastronomieraeucherfischfrischfischFischbarkasse Willi
Hubert Thürke
18565 Ostseebad Insel Hiddensee OT Kloster Hafen
Fon 0171-7475471

Öffnungszeiten: Ostern bis Ende Oktober 10 - 18 Uhr

anfahrtAnfahrt

Etwas abseits im Hafen von Kloster liegt die Barkasse „Willi“. Hubert Thürke hat das ausgediente Schiff zu einem kultigen Imbiss ausgebaut. Direkt daneben liegt sein Kutter. Denn der gebürtige Hiddenseer ist nicht nur Gastronom, sondern vor allem Fischer. Schon sein ganzes Leben und immer in Kloster. Seinen Fisch verkauft er frisch und geräuchert. Oder macht daraus eine leckere Fischsuppe, saftige Fischbuletten oder einen guten Heringssalat. Die Spezialitäten kann man mitnehmen oder eben im Bauch der Barkasse und bei gutem Wetter auch auf dem Bootssteg genießen.

fischbroetchengastronomieraeucherfischfrischfisch

Gasthaus zum Fischer

Roberto Brandt

Bollwerkstraße 6 18586 Ostseebad Baabe
Telefon 038303-86428

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.zumfischer.de

Öffnungszeiten: Hauptsaison 9 - 21 Uhr, Nebensaison 9 - 20 Uhr

anfahrtAnfahrt

Fischer Roberto Brandt fischt sein Leben lang vom Baaber Strand aus. Seinen frischen Fisch verkauft er direkt ab Boot, aber vor allem veredelt in seinem gemütlichen Restaurant mit Fischtheke. Traditionelle Rezepte passt er hier an den modernen Geschmack an. Den Fisch gibt es gebraten und gekocht, geräuchert und mariniert oder in einer leckeren Suppe.

Fischköppe

Fischer statt Autobauer

Natürlich wollte Matthias Orth auch damals schon gerne Fischer werden. Gleich nachdem er den Schulabschluss in der Tasche hatte. mehr...

 

 

 Mein Wasserbauernhof

Tim Staufenberger verkauft seine Muscheln direkt vom Kai. Die 5 Tonnen, die er im vergangenen Jahr geerntet hat, waren viel zu schnell ausverkauft.mehr...

Fischzeit

20.- 29. Januar 2017 Internationale Grüne Woche, Berlin www.gruenewoche.de/

15. - 18. Februar 2017 Naturland-Fisch: Talk & Taste, BIOfach Nürnberg www.naturland-fisch.de

20. - 21. Februar 2017 Fischwirtschaftsgipfel, Hamburg http://www.fischmagazin.de/konferenzen.htm

 25. - 27. April 2017 Seafood Expo Global www.seafoodexpo.com/global/

Erweiterte Fischsuche


Fischevents.jpg

fischerleben


fischbestaende-online