adresse.jpg

Legende

frischfisch Frischfisch
raeucherfisch Fischfeinkost
gastronomie Gastronomie
fischbroetchen Fischbrötchen

Fischkarte

Adressen – Fischfachhandel

raeucherfischLe Comptoir du Pecheur

Port de Larraldenia

F-54500 Ciboure/St. Jean-de-Luz

Öffnungszeiten: 10 - 12:30 und 14:00 - 19:00 Uhr

  www.comptoirdelamer.de

anfahrt

Anfahrt

 

Direkt im Hafen von St.-Jean-de-Luz an der baskischen Küste findet man im Comptoir du Pecheur ausgefallene Fischfeinkost. Das meiste aus regionalem Fisch und Meeresfrüchten. Zum Beispiel Pasteten aus Seeteufelleber oder Meeresspinnen, Muscheln oder Tintenfischen. Aber auch einfachen Hering mitconfierten Zwiebeln.

Fischköppe

Fischer statt Autobauer

Natürlich wollte Matthias Orth auch damals schon gerne Fischer werden. Gleich nachdem er den Schulabschluss in der Tasche hatte. mehr...

 

 

 Mein Wasserbauernhof

Tim Staufenberger verkauft seine Muscheln direkt vom Kai. Die 5 Tonnen, die er im vergangenen Jahr geerntet hat, waren viel zu schnell ausverkauft.mehr...

Fischzeit

18. März - 2. April 15. Wismarer Heringstage www.heringstage-wismar.de/

1. - 8. April Heringstage im Fischmarkt www.rostocker-fischmarkt.de

 25. - 27. April Seafood Expo Global www.seafoodexpo.com/global/

25. - 28. Mai Emder Matjestage www.emden-touristik.de

Erweiterte Fischsuche


Fischevents.jpg

fischerleben


fischbestaende-online