Anzeige

naturland

Anzeige

Mitmachen beim Fotowettbewerb

Unter dem Motto "Nachhaltige Fischerei vereint Mensch und Natur" ruft der Deutsche Fischereiverband zum Fotowettbewerb auf. Gesucht werden Fotografien, die das harmonische Miteinander von Mensch und Fischerei zeigen. Im Mittelpunkt des Wettbewerbs stehen die Nachhaltigkeit der Fischerei, der Schutz der Natur und der verantwortungsbewusste Umgang mit der Ressource, die weltweit viele Millionen Menschen ernährt. In diesen Kategorien werden die eingesandten Bilder bewertet:  Küsten- oder Hochseefischer, auf See und im Hafen, Angler am Gewässer,  Binnenfischer und Teichwirte in der Kulturlandschaft. Sein Bild einreichen kann man einfach direkt auf der Internetseite www.fischerei-fotowettbewerb.de. Einsendeschluss ist der 15. August 2015

Fischköppe

Fischer statt Autobauer

Natürlich wollte Matthias Orth auch damals schon gerne Fischer werden. Gleich nachdem er den Schulabschluss in der Tasche hatte. mehr...

 

 

 Mein Wasserbauernhof

Tim Staufenberger verkauft seine Muscheln direkt vom Kai. Die 5 Tonnen, die er im vergangenen Jahr geerntet hat, waren viel zu schnell ausverkauft.mehr...

Fischzeit

26. August Regatta der Krabbenkutter, Neuharlingersiel

24. September - 1. Oktober, Müritzfischtage, Müritzregion

14. - 15. Oktober, Husumer Krabbentage, Husum

3. - 5. November, Fisch und Feines, Bremen

Erweiterte Fischsuche


Fischevents.jpg

fischerleben


fischbestaende-online