Anzeige

naturland

Anzeige

Mit Müritzfischern feiern

Bis zum 11. Oktober wird der Fisch an der Müritz gefeiert. Zum 9. Mal bereits laden die Müritzfischtage zu Genuss und Erlebnis. So haben die Köche von mehr als 20 Restaurants rund um die Müritz exklusiv für die Festwochen besondere Menues rund um den heimischen Fisch kreiert. Das  renommierte Hotel Bornmühle, das sich auch über das Netzwerk ländlichfein für die regionale Küche engagiert, verführt zum Beispiel mit Räucheraal-Topinambur-Süppchen zum Auftakt und Müritzzander-Saiblingsfiletröllchen im Kartoffelmantel gebraten mit Waldpilzsauce zum Hauptgang. Ein besonderes Erlebnis ist das Abfischfest am 4. Oktober an der Bolter Schleuse. Besonders beeindruckt dabei das Abfischen der Störteiche. Zum Abschluss lädt die neue Fischmanufaktur in Eldenholz am 11. Oktober zum Blick hinter die Kulissen. Außerdem zeigen die Plauer Köche hier beim Schaukochen ihr Können und ihr Unterhaltungstalent. In der kleinen Filetier- und Räucherschule können sich Fischliebhaber praktisches Wissen für zuhause erwerben.Foto: Franziska Goetsche

Fischköppe

Fischer statt Autobauer

Natürlich wollte Matthias Orth auch damals schon gerne Fischer werden. Gleich nachdem er den Schulabschluss in der Tasche hatte. mehr...

 

 

 Mein Wasserbauernhof

Tim Staufenberger verkauft seine Muscheln direkt vom Kai. Die 5 Tonnen, die er im vergangenen Jahr geerntet hat, waren viel zu schnell ausverkauft.mehr...

Fischzeit

18. März - 2. April 15. Wismarer Heringstage www.heringstage-wismar.de/

1. - 8. April Heringstage im Fischmarkt www.rostocker-fischmarkt.de

 25. - 27. April Seafood Expo Global www.seafoodexpo.com/global/

25. - 28. Mai Emder Matjestage www.emden-touristik.de

Erweiterte Fischsuche


Fischevents.jpg

fischerleben


fischbestaende-online