fische.jpg

Anzeige

naturland

Anzeige

Elb Stinte im knusprigen Backteig

Heinz O. Wehmann empfiehlt die kurze Stintsaison zu nutzen:
Elb Stinte im knusprigen Backteig auf Spitzkohlgemüse mit Tandoorigewürz

Rezept für 4 Personen

Zutaten:

600 g Stinte
1 Zitronensaft
Salz, Pfeffermühle

Knuspriger Backteig: 

65 g Mehl
65 g Weizenstärke
½  Tl Curcuma
1,7 dl Wasser 

Spitzkohlgemüse:

1 kleiner Kopf Spitzkohl
60 g Butter
40 g Schalotte in Würfel
1 Fleischtomate
2 El. Tandooripaste
Salz, Pfeffermühle
etwas Muskatnuß

Garnitur:

Kerbelblätter

Zubereitung: 

Stinte mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft marinieren. Aus Mehl, Curcuma und Wasser den Tempura Teig herstellen. Die Stinte abtupfen, durch den Teig ziehen und im heißen Fett knusprig backen. Spitzkohlgemüse:Die Fleischtomate blanchieren, abziehen, vierteln und entkernen. Dann in mittelgroße Würfel schneiden. Den Spitzkohl putzen, waschen und in gefällige Stücke schneiden. In etwas Butter kurz anschwitzen, Schalotten zugeben, mit Salz, Pfeffer und Tandooigewürz abschmecken. Vor dem Anrichten die Tomatenwürfel hinzugeben.

Anrichten:

Das Spitzkohlgemüse auf die vorgewärmten Tellergeben. Die gebackenen Stinte obenauf legen. Mit Kerbelblättern garnieren.

Fischköppe

Fischer statt Autobauer

Natürlich wollte Matthias Orth auch damals schon gerne Fischer werden. Gleich nachdem er den Schulabschluss in der Tasche hatte. mehr...

 

 

 Mein Wasserbauernhof

Tim Staufenberger verkauft seine Muscheln direkt vom Kai. Die 5 Tonnen, die er im vergangenen Jahr geerntet hat, waren viel zu schnell ausverkauft.mehr...

Fischzeit

26. August Regatta der Krabbenkutter, Neuharlingersiel

24. September - 1. Oktober, Müritzfischtage, Müritzregion

14. - 15. Oktober, Husumer Krabbentage, Husum

3. - 5. November, Fisch und Feines, Bremen

Erweiterte Fischsuche


Fischevents.jpg

fischerleben


fischbestaende-online