netz.jpg

Anzeige

naturland

Anzeige

FischWissen

Regional Fisch essen ist überhaupt nicht langweilig. Die Auswahl ist groß und jede Saison hat ihre besonderen Fischarten. Fischwissen stellt unsere heimischen Fische vor. Als Hilfe und Anregung für den nächsten regionalen Fischeinkauf.
Es gibt Jahreszeiten, zu denen bestimmte Fischarten in absoluter Topqualität angeboten werden. Das hängt mit ihrem Laichverhalten zusammen. Besonders delikat ist das Fleisch nämlich einige Wochen nachdem sich die Tiere fortgepflanzt und von den damit verbundenen Anstrengungen erholt haben. Die verschiedenen Fischarten laichen nicht zur gleichen Jahreszeit. Fischwissen vermittelt Informationen für jede Saison.

Fischköppe

Fischer statt Autobauer

Natürlich wollte Matthias Orth auch damals schon gerne Fischer werden. Gleich nachdem er den Schulabschluss in der Tasche hatte. mehr...

 

 

 Mein Wasserbauernhof

Tim Staufenberger verkauft seine Muscheln direkt vom Kai. Die 5 Tonnen, die er im vergangenen Jahr geerntet hat, waren viel zu schnell ausverkauft.mehr...

Fischzeit

26. August Regatta der Krabbenkutter, Neuharlingersiel

24. September - 1. Oktober, Müritzfischtage, Müritzregion

14. - 15. Oktober, Husumer Krabbentage, Husum

3. - 5. November, Fisch und Feines, Bremen

Erweiterte Fischsuche


Fischevents.jpg

fischerleben


fischbestaende-online