netz.jpg

Anzeige

naturland

Anzeige

Fischwissen

 


Saibling
(at. salvelinus, engl. char)


Der Saibling gehört zu den Lachsfischen. Er liebt klare kalte Seen und Flüsse. Im Handel oder Restaurant wird meist Fisch aus Aquakultur angeboten. So gibt es das ganze Jahr über frischen Saibling. Sein festes lachsfarbenes Fleisch ist sehr delikat und aromatisch. Wenn der Fisch richtig gebraten wird, sind seine Gräten harmlos. Gut schmeckt der Saibling auch gedünstet oder geräuchert. Das rohe Saiblingsfilet als Carppaccio geschnitten ist eine besondere Delikatesse.

Fischköppe

Fischer statt Autobauer

Natürlich wollte Matthias Orth auch damals schon gerne Fischer werden. Gleich nachdem er den Schulabschluss in der Tasche hatte. mehr...

 

 

 Mein Wasserbauernhof

Tim Staufenberger verkauft seine Muscheln direkt vom Kai. Die 5 Tonnen, die er im vergangenen Jahr geerntet hat, waren viel zu schnell ausverkauft.mehr...

Fischzeit

26. August Regatta der Krabbenkutter, Neuharlingersiel

24. September - 1. Oktober, Müritzfischtage, Müritzregion

14. - 15. Oktober, Husumer Krabbentage, Husum

3. - 5. November, Fisch und Feines, Bremen

Erweiterte Fischsuche


Fischevents.jpg

fischerleben


fischbestaende-online