netz.jpg

Anzeige

naturland

Anzeige

Fischwissen

Seezunge
Seezunge (lat. solea solea, engl. commun sole, frz. sole commune)


Der edelste der Plattfische ist die Seezunge. Und so hat sie auch ihren Preis. Die hauptsächlich nachtaktive Seezunge ernährt sich von Borstenwürmern, dünnschaligen Muscheln und kleinen Krebstieren. festen, weißen und besonders wohlschmeckenden Fleisches.

Fischköppe

Fischer statt Autobauer

Natürlich wollte Matthias Orth auch damals schon gerne Fischer werden. Gleich nachdem er den Schulabschluss in der Tasche hatte. mehr...

 

 

 Mein Wasserbauernhof

Tim Staufenberger verkauft seine Muscheln direkt vom Kai. Die 5 Tonnen, die er im vergangenen Jahr geerntet hat, waren viel zu schnell ausverkauft.mehr...

Fischzeit

26. August Regatta der Krabbenkutter, Neuharlingersiel

24. September - 1. Oktober, Müritzfischtage, Müritzregion

14. - 15. Oktober, Husumer Krabbentage, Husum

3. - 5. November, Fisch und Feines, Bremen

Erweiterte Fischsuche


Fischevents.jpg

fischerleben


fischbestaende-online